Mittwoch, 8. Juni 2016

Ich habe jetzt eine Organisation!!!!!!!!!

Hallo meine Lieben, 

ich hatte am Mittwoch den 01. Juni 2016 mein erstes Bewerbungsgespräch bei HiCo Education. Allerdings am Telefon, da ich so an wie 400 Kilometer von der Organisation weit weg wohne.

Ich hatte mir am Anfang des Jahres eine Liste zusammen gestellt, von Organisationen die mir sympathisch vor gekommen sind. Da ich ja die Absage vom PPP im Februar erhalten hatte. Dachte ich mir, ich nehme die Sache selber in die Hand. Was ich auch tat und vor allem auch jetzt mache.

So war die Reihenfolge in der ich mich bei den Organisationen bewerben wollte:
1.AIFS
2.Ayusa- Intrax
3.HiCo Education
4.Gobal Youth Group
5.EF
6.Camps International

Bei AIFS habe ich eine Absage bekommen, da meine Familie das Auslandsjahr nicht nur in 3 Raten zahlen kann. Und ich hatte keine Lust mich wieder auf das Stipendium zu bewerben. Dann wird auch die Bewerbung vor erst einmal eingestellt.

Bei Ayusa- Intrax habe ich nach einem Telefonat mitbekommen, das wir beide nicht zusammen passen. Außerdem verlangt Ayusa- Intrax fast 6,000 Euro mehr nur weil ich zum Zeitpunkt der Ausreise höhst wahrscheinlich schon 18 Jahre alt sein werde.

HiCo Education war von Anfang an, der Favorit meiner Eltern. Nach ein paar Unterhaltungen mit anderen Austauschschülern die mit HiCo ins Auslands gehen werden bzw. gegangen sind. Hatte ich mich auch dazu entschlossen. Mit dieses Organisation habe ich einen Volltreffer getroffen. Ich hatte dann die kurz Bewerbung abgeschickt, worauf einen Tag später sogar schon ein Antwort kam, per
E-mail. Meine Mutter hatte dann mit ihr telefoniert und ein Telefon Bewerbungsgespräch/Beratungsgespräch vereinbart. Was ich auch letzte Woche Mittwoch, am 01. Juni hatte.

Bei den anderen brauchte ich mich ja nicht bewerben:)

Ich hatte mir zu jeder Organisation eine Pro und Contra Liste erstellt. So hier ist ein Beispiel für so eine Liste mit HiCo Education:

Ich erzähle euch am besten etwas über das Bewerbungsgespräch bei HiCo.
Meine Betreuerin von HiCo Education rief meine Mutter ca. gegen 16 Uhr zu Hause an. Sie erzählte uns dann etwas über die Organisation. Über das Programm was ich habe gewählt habe usw.
Ich habe das: ,,USA Classic High School Programm'' ausgewählt, höchstwahrscheinlich mit Staaten Wahl und Oriention Days in New York.

Danach musste meine Mutter den Raum verlassen und sie fing dann an mit mir auf Englisch zu erzählen. Erst musste ich etwas über mich meine Familie, Schule und meiner Freizeit erzählen. Danach musste ich dann verschiedene Szenarien auf Englisch erläutern.
Den 1. Teil habe ich noch ziemlich gut hinbekommen, aber den 2. Teil habe ich verkackt.

Am Montag kam dann der erlösende Brief. Ich werde wenn alles gut kommt im Sommer 2017 für ein Jahr mit HiCo Education in die USA gehen und meinen Traum leben.

Hier zeige ich euch den Vertrag und meiner Platzzusage!:)

 






Wenn ihr Fragen habt zu eine Organisation meldet euch einfach. Bald kommt noch eine genauere Erklärung zu meiner Organisation. Ich poste gleich hier drunter den Link der Organisation:

Liebe grüße Sarah :D

2 Kommentare:

  1. Hey ich bin Mira und bin grade mit HiCo in den USA. Du hast die richtige Organisation Ausgewählt. Gute Entscheidung!!! Dir viel Spaß

    AntwortenLöschen
  2. Hi ka ob das jetzt funktioniert, aber ich habe nach Blogs recherchiert und bin zufällig auf deinen gestoßen. Ich war selbst vor zwei Jahren in den USA und schreibe momentan meine vorwissenschaftliche Arbeit über den Schüleraustausch. Dafür brauche ich aber einen Fragebogen, weil ich leider nicht nur meine eigene Meinung verwenden kann und bin auf der Suche, nach Leuten, die sich 20 Minuten Zeit nehmen können, ihn auszufüllen und mir damit sehr zu helfen. Falls du ein wenig Zeit übrig hast dann bitte füll ihn doch aus! https://surveys.enalyzer.com?pid=hik3d4k6

    Liebe Grüße,
    Konrad

    AntwortenLöschen